Newsmeldungen

Der Sportjugend Niedersachsen

- Zeltlager Langeoog in den Startlöchern: Saisonstart am 4. Juni 2021

Das Zeltlager der Sportjugend Niedersachsen auf der Nordseeinsel Langeoog ist startklar. Alle 33 Rundzelte und vier Hauszelte wurden mit der Unterstützung von mehr als 15 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern aufgebaut. Die ersten Gäste werden am 04. Juni 2021 erwartet. Bis dorthin werden kleine Instandsetzungsarbeiten durchgeführt und Maßnahmen im Rahmen der Corona Pandemie vorbereitet. Das Hygienekonzept wird dann auch auf der Internetseite einsehbar sein.

Der verzögerte Saisonstart ist die erste Saison für den neuen Leiter Karsten Pümpel. Der 52-Jährige ist seit Januar neuer hauptberuflicher Ansprechpartner für das Zeltlager der Sportjugend. Er folgt damit auf Torsten Wirries, der mehr als 40 Jahre lang für die Einrichtung zuständig war.

Kontakt

Interview mit Karsten Pümpel (LSB-Magazin 04/21)