Bulli-Bräu, Luffen und der Deichgraf

Einige Dinge sind so richtig typisch für das Zeltlager. Da ist zum Beispiel das Bulli-Bräu, ein kostenloses Getränk, welches den ganzen Tag über zur Verfügung steht. Und natürlich die Luffen; Spezialität am Nachmittag! Diese kommen - wie alles andere was im Zeltlager benötigt wird - mit der Kutsche.

 Typisch für dieses Zeltlager ist natürlich der eigene Strand. Strandburgen werden in allen möglichen Formen gebaut und Strandgut wird gesammelt und begutachtet. Aber, wer einmal gar keine Lust auf Aktivitäten hat, die Zelte eignen sich auch hervorragend zum Chillen!

 Die natürliche Umgebung zeigt sich immer wieder. Einmal watschelt eine Entenfamilie durch das Zeltrund, ein anderes Mal können Kaninchen am Abend beobachtet werden. Auch Frösche kreuzen ab und an den Weg. Ständige Begleiter, ob am Strand oder im Zeltlager, sind die Möwen. Sie haben alles im Blick und nutzen jede Gelegenheit um etwas Leckeres für sich zu stibitzen. Dagegen kann selbst der Deichgraf, der manches Mal bei Nachtwanderungen zu Gast ist, nichts tun!