Newsmeldungen

Der Sportjugend Niedersachsen

Die Teilnehmenden des Saisonabschlusstreffens. Foto: Sportjugend Niedersachsen

- Saisonabschlusstreffen des Zeltlager-Teams

40 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus dem Team des Zeltlagers Langeoog der Sportjugend Niedersachsen haben am Wochenende ihr Saisonabschlusstreffen in Clausthal-Zellerfeld in der Akademie des Sports durchgeführt. Die Teilnehmenden kamen hierbei über die zurückliegende Zeltlager-Saison ins Gespräch. Außerdem wurden Themen behandelt wie z.B. Gewinnung von neuen Ehrenamtlichen, Übergaben innerhalb der Teams, Wertschätzung, Infos für neue Ehrenamtliche, Abläufe in der Waschküche, Beitrag zur mentalen Gesundheit der Kinder, Neuaufteilung und Bezeichnung der Aufgabenfelder.

Abgerundet wurde das Treffen durch den gemeinsamen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Goslar. Gut angekommen ist die Kinderbetreuung, die von unseren FWDlern Lisa und Aron übernommen wurde. So konnten die Eltern teilnehmen und sich aktiv einbringen.

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gesucht

Hast du Interesse, ebenfalls ehrenamtlich im Zeltlager aktiv zu werden? Wir suchen für die Saison 2024 noch Ehrenamtliche für verschiedene Bereiche, die mind. eine Woche, besser zwei Wochen, Zeit auf der Insel investieren können. Melde dich bei Interesse gerne per E-Mail bei Karsten Pümpel